Die folgende Frage kommt von einer anonymen Leserin:
Liebe Hannah, ich (14) bin seid einiger Zeit in einer sehr glücklichen Beziehung. Er hat schon einige klare Andeutungen gemacht, dass er gerne mit mir schlafen würde. Ich will es auch und freue mich auch schon. Petting hatten wir schon. Aber mit der Freude kommt auch die Unsicherheit und Panik.
Es gibt doch so viele Dinge, die noch geklärt werden müssen und auf die ich achten sollte. Ich informiere mich die ganze Zeit im Internet darüber und habe das Gefühl, dass immer mehr Probleme auf mich zu kommen. Ein großes Problem ist für mich die Intimrasur. Ich habe natürlich schon einige gemacht, aber mag sie trotzdem nicht so. Allgemein ist das bei mir eine 50-50-Sache. Ich trau mich einfach nicht, ihn zu fragen, wie er es lieber hätte.
Und auch habe ich Angst, dass ich zu dolle bluten werde. Viele sagen, dass sie es überhaupt nicht getan haben, andere schon. Und auch heißt es, dass das 1. Mal für das weibliche Geschlecht eher schmerzvoll ist, als angenehm. Ich bin wirklich unsicher, will aber diesen Schritt in meiner Beziehung wagen. Kannst du mir helfen?
Wenn ihr eine Antwort und Tipps für die Fragestellerin habt, hinterlasst doch bitte einen Kommentar!
Du darfst dir da nicht zu viele Gedanken drüber machen, lass es einfach auf dich zu kommen. Ich hatte mein erstes mal auch erst grade und ich habe gar nicht geblutet. Am Anfang tut es wirklich sehr weh aber danach ist es einfach nur wunderschön und beim zweiten und dritten mal ist es noch viel besser. Das wichtigste ist das du dich bei ihm wohlfühlst und du ihm wirklich vertraust. Viel Glück euch weiterhin.