Meine erste Grundschul-Liebe

Kuessende Kinder

Meine erste große Liebe hab ich in der Grundschule kennengelernt. Natürlich waren zu der Zeit alle mal verknallt, aber ich war wirklich sehr verliebt! Ich war schon etwas früh dran, aber naja das Herz will, was das Herz will und jeder macht diese Erfahrung zu einer unterschiedlichen Zeit!

Ich war gerade eingeschult worden und war erst seit 3 Tagen in der ersten Klasse. Ich dachte, dass ich jetzt alle meine Mitschüler kennengelernt hätte, aber dem war nicht so!Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir gerade Musik.  Jedenfalls klopfte es plötzlich an die Klassentür. Unsere Lehrerin rief herein und es betrat ein großer und meiner
Meinung nach gutaussehender Junge die Klasse. Die Lehrerin sagte: „Das ist Moritz, euer neuer Mitschüler.”
Er hatte einen Fahrradunfall und konnte deshalb erst nach 3 Tagen Bettruhe in die Schule kommen!

Ich hatte ihm bisher noch nicht ins Gesicht geschaut, aber als er uns mit einer etwas dunkleren Stimme ein leises Hallo zumurmelte, sah ich
ihn zum ersten Mal richtig an! In diesem Moment verschwamm die ganze Klasse vor mir und alles drehte sich! Es war mir unmöglich etwas anderes wahrzunehmen, als diesen Jungen! Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt erst 7 Jahre alt was, und weiß Gott anderes im Kopf hatte als Jungs, konnte ich an nichts anderes mehr denken, als an sein Gesicht! Von dem Fahrradunfall hatte er große, blutige Schrammen im Gesicht und ich fand, dass das sehr männlich aussah! 😀

Naja, jedenfalls hatte Moritz schon einmal wiederholt und war deshalb auch schon viel größer, als die anderen Jungs! Insgesammt war ich 3 Jahre unsterblich in ihn verliebt und selbst, wenn ich heute nach einigen Jahren noch mal an ihn zurückdenke, werde ich rot und mein Herz macht einen Sprung!
Auch wenn ich zu der Zeitnoch sehr jung was, waren Moritz und ich im 2. Schuljahr zusammen und ziemlich happy, aber das hielt leider auch nur sehr kurz.
Das war meine ertes große Liebe und ich würde mich freuen, wenn ihr mal  Kommentare schreiben würdet, wie ihr das empfunden habt!
🙂

 

Bildquelle: CosmoPolitician (CC BY 2.0)

Comments

  1. Lukas says:

    hallo. ich finde es mutig deine persönliche Geschichte hier niederzuschreiben. ich habe ein ähnliches Erlebnis gemacht und finde es erstaunlich das du in diesem Alter schon eine Beziehung hattest. ich habe es leider nie geschafft (bzw mich nicht getraut) sie zu fragen. viel Glück in der Zukunft dir und behalte den Spaß am Leben.

Speak Your Mind

*