Mein erster Zungenkuss

Ich denke immer noch gerne am meinen ersten Zungenkuss zurück. Und okay, das hört sich jetzt an als wär es total perfekt gewesen, mit dem Traumjungen und auf einer kleinen Rosa Wolke. Aber nein das war es nicht. Ich erlebte meinen ersten Zungenkuss mit einer meiner besten Freundinnen …

Es war mein 14. Geburtstag und ich hab ihn mit ein paar Freundinnen bei mir zuhause mit einer Sleepoverparty gefeiert. Jungs waren keine da, daher kamen unsere Gespräche immer mehr in Richtung des Mädchenhaften. Als ich dann eine Dose Gummibärchen holte, die ich grade geschenkt bekommen habe, fingen wir an, an ihnen rum zu lutschen. Wir teilten uns jedes Gummibärchen. Irgendwann wurden sie nicht mehr mit der Hand rum gegeben, sonden direkt von Mund zu Mund. Wir lachten und hatten total viel Spaß. Irgendwann kamen wir auf die Idee uns zu küssen und zwei meiner Freundinnen legten direkt los. Meine damalige beste Freundin und ich hatten allerdings noch gar keine Erfahrung und wussten nicht recht wie wir es anfangen sollten. Als wir unser Lachen endlich im Griff hatten, legten auch wir los. Und wir hörten erst wieder auf als meine Mutter plötzlich vor uns stand und meinte, dass wir doch bitte endlich schlafen sollten.

Noch Monate danach war es uns peinlich meiner Mutter unter die Augen zu treten.

Aber mitlerweile liegt eins von den Gummibärchen in meinem Erinnerungskasten, ich bin mit zwei von den Freundinnen zerstritten und ich habe schon viele tausende Küsse (mit weiblichen sowie männlichen Personen) erlebt. Aber immernoch ist dieser Abend was ganz besonderes. Das war also mein erster “richtiger Kuss”. Und auch wenn ich nicht mehr weiß, ob er gut oder schlecht war, es war eine Erfahrung, auf die ich immernoch ein kleines bisschen stolz bin und die ich nicht missen möchte.

(Bildmaterial: Araí Moleri Riva-Zucchelli & David Martyn Hunt, CC BY 2.0 @Flickr)